Tipp

assets/Uploads/_resampled/SetWidth200-csm97838321985417feea53834.jpg

Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten

Ein Doktor der Philosophie, ein Ex-Profifußballer und ein gescheiterter Theologiestudent: Sie alle hat es nach Sinderby verschlagen, eine Gemeinde in den Hochmooren von Yorkshire. Die Außenseiter haben einen gemeinsamen Traum. Sie wollen dem dörflichen Fußballverein zu Ruhm verhelfen - und entgegen aller Wahrscheinlichkeit gelingt ihnen das! J. L. Carr erzählt vom Erfolg des Underdogs, eine kleine Geschichte über den einen großen Moment im Leben, der viel zu schnell vorbei ist.

 
assets/Uploads/_resampled/SetWidth200-9783407772138.jpg

Märchen von Hans Christian Andersen

Auf dem Höhepunkt seines Schaffens ging der enthusiastische Künstler Werner Klemke daran, die bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen zu illustrieren. Das geplante Buch aber wurde nie fertig, die Bilder verschwanden im Archiv. Nun, gut 40 Jahre später, ist dieser Schatz in Buchform zu bewundern. Die einzigartigen Zeichnungen zu 13 Märchen können genossen werden.

 
assets/Uploads/_resampled/SetWidth200-u1978-3-10-397204-7.jpg

Peter Holtz - Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst

Vom Waisenkind zum Millionär. Wie konnte das so schiefgehen? Peter Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, er erfindet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und nimmt die Verheißungen des Westens beim Wort. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Oder für das Richtige, aber auf dem falschen Weg? Mit Witz und Poesie lässt Ingo Schulze eine Figur erstehen, wie es sie noch nicht gab, wie wir sie aber heute mehr denn je brauchen.

 
 

© 2010-2017 Buchhandlung LeseLust Dresden

Impressum